DE | EN | NL

DE | EN | NL

Hier steht eine Headline

Deymann_Slider_4.webp
Deymann_Slider_3.webp
Deymann_Slider_4.webp
Deymann_Slider_3.webp

Lorem ipsum dolor sit

Wir haben uns innerhalb der letzten Jahre zu einer der größten Binnenschifffahrtsreedereien in Deutschland entwickelt. Am Anfang stand die Binnentankschifffahrt im Vordergrund. Mittlerweile umfasst unsere Flotte über 50 modernste Tank-/Fracht- und Containerschiffe.
Unser gesamtes Team an Land und an Bord ist darauf fokussiert für Ihre Transportgüter den bestmöglichen Transport und Service zu bieten.

An unseren Standorten Haren (Ems), Hamburg, Rotterdam, Wasserbillig (LU) und Bad Ragaz (CH) sind ihre Anliegen in professionellen Händen. Wir finden die optimalen Lösungen für einen einwandfreien Transport.

Unsere eigenen Schiffe der Reederei Deymann Gruppe sind im Tankschiffsbereich werden durch das BIRE auditiert und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Die meisten Frachtschiffe und die gesamte Veg-Oilflotte sind GMP zertifiziert.

Historie

1976
1990
1991
1992
1999
2003
2003
2005
2007
2009
2013
2019
2021
Martin Deymann als Kind, an Bord mit Bruder Manfred
Als Sohn des Binnenschiffers Rudolf Deymann fuhr Martin Deymann bereits sechs Wochen nach seiner Geburt im Jahr 1970 das erste Mal mit hinaus und er blieb bis zur Einschulung an Bord. Von dort an war Martin Deymann klar, dass er Binnenschiffer werden wollte.
Rudolf Deymann kauft die Aviso II
Das Schiff war beim Kauf in keinem guten Zustand, sodass Rudolf und Martin Deymann viel Zeit und Arbeit in die Wiederaufbereitung des Schiffes gesteckt haben, um es wieder in volle Fahrt zu bringen.
Martin Deymann als Matrose und Schiffsführer
Nach erfolgreicher Abschluss­prüfung zum Matrosen der Binnenschifffahrt, erwarb er mit bereits 19 Jahren sein erstes Patent.
Martin Deymann kauft die erste Aviso II
Nach knapp zwei Jahren als Schiffs­führer, kaufte Martin Deymann seinem Vater Rudolf, die erste AVISO II ab und kam in Besitz seines ersten eigenen Schiffes.
Die erste Avisio ll wird verkauft, Martin Deymann kauft die zweite Avisio ll
Durch den Verkauf der ersten Aviso II (Baujahr 1925, 1399 t) verjüngt und vergrößert sich das Unternehmen durch den Zukauf der zweiten Aviso II (Ex Christiaan, Baujahr 1980, 2154 t).
Neubau der dritten Aviso II und Verkauf der zweiten Aviso II
Durch den Neubau der dritten Aviso II (3206 t) verjüngt und vergrößert sich das Unternehmen nochmals. Damit erfüllte sich Martin Deymann den Traum ein eigenes Schiff bauen zu lassen und in Fahrt zu nehmen.
Gründung der Tankschiff­ree­derei „Gerhardt & Deymann“
Nach der Gründung wurden die ersten Tankschiffe der Reederei in Auftrag ge­geben. Die vierte Aviso II wurde bestellt und soll im Jahr 2005 als Edel­stahl­tank­schiff in Fahrt genom­men werden. Zeit­gleich wurde das Schwester­schiff der Aviso II, Leonie Deymann in Auftrag gege­ben.
Umzug an Land ins neue Büro
Von hier aus entwickelte der Binnenschiffer das Unternehmen „Gerhardt & Deymann“ weiter.
Umfirmierung der Reederei Deymann
Nach der Trennung der Gesell­schafter, führte Martin Deymann als alleiniger Gesellschafter unter der Firmierung Reederei Deymann, die Geschäfte weiter.
Umzug in das heutige Büro­gebäude Papenwiese 5 in Haren
Mit dem Ausbau der Geschäfts­tätig­keiten und dem Zukauf weiterer Schiffe, hatte sich auch das Team um Martin Deymann vergrößert, sodass der Umzug in ein größeres Firmengebäude unerlässlich wurde.
Übernahme der Seibert-Gruppe mit insgesamt 7 modernen Containerschiffen
Mit der Übernahme folgte die Positionierung in der Container­schiff­fahrt und ein weiterer Meilen­stein wurde gesetzt.
Gründung der Deymann Tankrode in Hamburg
Die Übernahme der Fluvia Tankrode GmbH in Hamburg war der Einstieg in die Befrachtungstätigkeit und ein wich­tiger Schritt für das weitere Wachstum der Reederei Deymann Gruppe.
Einstieg in den Vegoilmarkt
Einstieg in den Vegoilmarkt. Mit der Gründung der Deymann Tankrode Benelux Logistics BV mit Sitz in Rotterdam, wurde der Grundstein für Transporte im Segment Vegoil gelegt.